Donnerstag, 15. März 2007

Sverige - jag kommer!

Ich habe grad beschloßen, dass ich im Sommer Urlaub in Schweden machen werde.

Kleiner Schwedisch-Kurs für Einsteiger:
Jag - ich
kommer - kommen
Sverige - Schweden.
Das ist natürlich nicht der einzige Wortschatz, den ich mir bisher in ca. 5 Monaten (netto) Schwedischunterricht angeeignet habe.
Und wieso überlege ich mir das gerade jetzt? Tja, es ist 2 Uhr morgens, ich muss morgen früh aufstehen und kann beim Teufel nicht einschlafen.
Habe mal nach Sprachreisen in Schweden gegoogelt. Holla die Waldfee, das kann sich ja kein Mensch leisten.
Dann also Urlaub auf Sparflamme - als Doktorand in London ist man eh ein armer Schlucker. Der Plan: maximal 800€. Juli oder August. Ca. 10 Tage. Davon ein paar Stockholm. Ansonsten: Auto mieten und Schweden erkunden. In günstigen Hostels oder BnBs übernachten. Ein paar Freunde aus Deutschland einpacken.
Und das beste: Flüge mit Ryanair sind momentan noch um die 50€ return.
Ich geh jetzt recherchieren.
Das wäre meine erster richtiger Urlaub in 6 Jahren....

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe