Montag, 12. März 2007

Science Museum

Londons Museumswelt lässt keine Wünsche offen. So bin ich mir sicher, dass man einen 3-wöchigen Urlaub ohne Probleme ausschließlich in Museen verbringen könnte.
Heute ging es ins Science Museum in South Kensington. Sehr spannend, ein Museum zum Anfassen, ganz nach meinem Geschmack. Zuerst war die Sonderausstellung "The Science of Spying" dran. Dabei galt es eine Spionageausbildung zu durchlaufen und anschliessend den bösen Konzern Osteck daran zu hindern mittels eines Handyviruses die Weltherrschaft im Kommunikationsnetz an sich zu reißen. Ziemlich cool gemacht und auch der perfekte Tipp für Kinder.
Hinterher ging es noch in die Ausstellungen zur Entwicklung der Medizin, Computer, Nautik, Energie und Raumfahrt. Ich glaube wir haben mal wieder nur 30% gesehen. Naja, eim Grund zurückzukommen. Am meisen hat mich ja eine ca. 80 Jahre alte Herz-Lungen-Maschine beeindruckt. Schon faszinierend, welchen Fortschritt die Medizintechnik gemacht hat.
Einen Sonntag Abend lässt man natürlich perfekt mit einem Dinner im Ikkyusan ausklingen. Und diesmal haben wir es zur 2. Runde Suhsi geschafft! Yippeee!
Wobei...ich esse zu viel hier in London. :) Ich muss echt noch mehr Sport machen.

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe