Sonntag, 18. März 2007

Hampstead Garden Suburb und Parliament Hill

Meine heutige Joggingtour hat mich auf den Parliament Hill und in den Hampstead Garden Suburb geführt. Parliament Hill ist eine 95m hohe Erhebung im East Heath. Die Aussicht von dort ist fanatastisch, man hat das Gefühl, die ganze Stadt liege einem zu Füßen. Bisher dachte ich, die Aussicht von Primrose Hill sei am besten - aber Parliament Hill ist definitiv auf Platz eins vorgerückt. Leider war es schon zu dunkel - und verdammt kalt und windig - für ein schönes Foto.
Daher habe ich schamlos von londonleben geklaut. Das ist übrigens ein ganz fantastisches London Blog. Kann ich nur empfehlen.
Man kann von dort oben wirklich alles sehen. Big Ben, Canary Wharf, BT Tower, Alexandra Place und viel mehr. Ganz besonders fantastisch im Dunklen, wenn Millionen Londoner Lichter die Szenerie erleuchten.

Später hat es mich (ja ich hab mich verlaufen) in den Hampstead Garden Suburb verschlagen. Ein weiteres sehr reiches Stadtviertel Londons. Es wurde Anfang des 20. Jahrhunderts geplant und gebaut und sollte eine Art Utopia urbanen Lebens werden. Nun, ich denke, dass hat gar nicht so schlecht geklappt. Es ist ziemlich schön da und die Real Estate Preise sind astronomisch. Aussdem gibt es dort eine ziemlich große jüdische Bevölkerung. Ich habe sogar einige Häuser aus dem Film Suzie Gold wieder erkannt. Glaube ich jedenfalls. Suzie Gold ist ein britscher Chick Flick, der sich mit dem Lieben und Leiden der reichen jüdischen Tochter aus gutem Hause in London befasst. Schöner Film. Irgendwie machen Londonfilme so viel mehr Sinn, seit ich hier wohne...

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe