Montag, 26. März 2007

Langer Tag...

Scheiss langer Tag im Labor. Daher liege ich jetzt zuhause auch nur auf dem Bett herum und schaue eine DVD. Das hat mich zu einer neuen Kategorie inspiriert, Filme die in London spielen. Bevorzugt Period-Dramas. Schmacht...:)

1. Suzie Gold: Gut, kein Period Drama aber ein sehr guter britischer Film. Habe den, glaub ich, schon mal irgendwo erwähnt.
Das Leben- und Leiden der in Hampstead lebenden Tochter aus reichem, jüdischen Hause, die das unfassbare tut, nämlich sich in einen Nicht-Juden zu verlieben. Ein paar zu viele jüdische Klischees, maybe...

2. Mrs. Henderson presents: Dame Judi Dench in einer hervorragenden Rolle, als Laura Henderson, die nach dem Tod ihres Mannes gelangweilte Witwe, die zur Theaterbesitzerin in London aufsteigt.
Natürlich nicht irgendein Theater. Das Windmill Theater. Fand sich an der Ecke Great Windmill Street und Archer Street, just off Shaftesbury Avenue. Das einzige Theater, das während des Blitz nie geschlossen war. Noch berühmter ist es vermutlich für seine nakten Mädchen - die sich, damit sie wie Kunststatuen wirkten - jedoch nicht bewegen durften. Heute ist dort - Ironie - ein Stripclub. Sehr empfehlenswerter Film.

3. Being Julia: Julia ist eine etwas in die Jahre gekommene, aber immer noch sehr gefeierte Schauspielerin im Londonder West End der 40er. In ihrer Ehe gelangweilt, fängt sie eine Affäre mit einem 20 Jahre jüngeren Mann an. Der will aber eigentlich nur seiner Freundin zum Theaterruhm verhelfen... Aber Julia lacht zuletzt...

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe