Dienstag, 3. April 2007

Litteratur på svenska...

Die UCL Library hatte doch tatsächlich eine ganz anschauliche Reihe schwedischer Bücher im Angebot. Hätte ich nicht gedacht. Skandinavistik ist hier ungefähr so wichtig wie Kaukasologie in Jena. Aber ich habe mir für die Ostertage mal direkt ein paar Wahlöof (Kommissar Beck) und Mankell (Wallander) Romane ausgeliehen. Mal schauen wie weit es mit meinem Schwedisch tatsächlich her ist. Ein Wörterbuch habe ich natürlich auch gekauft, schon vor einigen Wochen.
War gar nicht so einfach in London ein Deutsch-Schwedisches Wörterbuch zu kriegen. Im Waterstones meines Vertrauens (okay, der ist am nächsten) hatte man es nicht im Katalog. Die Verkäuferin hat mir ernsthaft empfohlen es bei Amazon zu bestellen, da eine Buchhandlungsbestellung ewig dauert...ganz schön geschäftsschädigend. Da wollte ich mal ein Buch NICHT im Netz kaufen.
Ach und eh hier jemand auf falsche Ideen kommt, ich bin keine Sprachstudentin. Nach wie vor waschechte Life Sciencerin.

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe