Freitag, 7. Dezember 2007

Success!

Heute war die Abschlusspräsentation an der London Business School. Ich weiß gar nicht, ob ich das je hier erwähnt habe, aber ich bin seit ca. 3 Monaten Teilzeitstudentin an eben jener. Meine Uni, UCL, bietet Wissenschaftlern an an der LBS electives zu belegen. Dafür musste man durch einen ganz schön nervigen Bewerbungsprozess, aber der Kurs den ich belegt habe, war es wert. New Techology Ventures hat sich mit neuen Technologien und ihrer Kommerzialisierung beschäftigt. Ich habe eine Unmenge inerressanter Dinge gelernt. Geleitet wurde der Kurs von Michael Davies, seineszeichen Lecturer am MIT. Ich habe mich für 8 Wochen mit meinem großartigen Team (danke an Maki, Alvaro, Willie, Michela and Nina) mit der Evaluierung von "Stem Cells in Advanced Cosmetic Technology" beschäftigt. Diese Technik stammt aus Japan und ist genial. Man saugt an einer Stelle des Körpers Fett ab isoliert die Stammzellen, reichert das Fett damit an und reinjiziert es wieder, z.B. zur Brustvergrößerung. Wir haben dafür einen riesigen Mark im Cosmetic Surgery Bereich identifiziert. Unsere Abschlußpräsentation heute war klasse!
Die LBS selber hat einen sehr beeindruckenden Campus direkt am Regentspark - allerdings erwartet man sowas ja auch von einer Uni die für ein 21 Monateprogramm 45.000£ in Rechnung stellt...

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe