Sonntag, 2. März 2008

Offline...

...für den Moment zumindest. Unser Broadbandanbieter, Tiscali, hat Netzwerkprobleme. Das habe ich nach 1h in der Warteschleife herausgefunden. Es kann 48h dauern, bis wir wieder am Netz sind...*grrrr*
Und obendrein hatte ich noch so einen Deppen am Telefon, der mir erklären wollte es läge bestimmt am Router, welchen ich natürlich schon überprüft und zurückgesetzt hatte.
Der Type hatte doch tatsächlich die Frechheit zu behaupten, ich wüsste nicht, was ich tue. Ich weiss genau wie man einen Router samt Netzwerk einrichtet und obendrein noch was die Statusanzeigen bedeuten, thank you very much!
Sein Supervisor hat mir dann aber mitteilen können, dass es Netzwerkstörungen (im "Exchange") sind. Sie haben wohl versucht den Router anzupingen (nennt man das da auch so?...DA verlassen mich meine Kenntnisse) und kommen aber nicht durch. Und offenbar tritt das gehäuft auf. Tröstet mich ja, dass auch andere Kunden in die internetfreie Steinzeit zurückgeworfen wurden...
Wie ich hier schreiben kann? Ich hab mich ins nicht verschlüsselte (selber Schuld!) Netzwerk der Nachbarn eingewählt. Aber die Signalstärke ist mies, die Verbindung instabil und ich denke angesichts der Übertragungsraten wehmütig an mein 56k Modem zurück...

Update: Sonntag 11:18am, back online, na Gott sei dank. ;)
Was hat man nur ohne Internet gemacht?

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe