Sonntag, 25. Februar 2007

Hampstead Heath

Heute war ich in Hampstead Heath joggen. Ich brauche genau 5 Minuten von meiner Haustür bis zum Parktor. Leider konnte ich nur den äußersten westlichen Teil erkunden, da ich erst ziemlich spät los bin (aka nach gestriger Karnvealsparty ausgeschlafen hatte). Ich muss hier jetzt mal feststellen, dass ich es bekloppt finde, dass englische Parks
a) komplett eingezäunt sind und
b) abends (6pm) zu machen.
Ich will mich ja nicht nachts im dunklen Park rumtreiben - wir sind hier in London, nicht in der thüringischen Provinz. Und wozu die blöden Zäune und Tore???
Man kann nämlich nicht überall in den Park, nein nur an den Toren. Und die Tore haben unterschiedliche Oeffnungs- und Schließzeiten. Was heute bei mir dazu geführt hat, dass ich verdammte 3km zurück laufen musste, da das blöde Tor schon abgeschloßen war. Hat die Verwaltung des Parks jemanden angestellt, der den lieben langen Tag nix anderes macht als Parktore auf- und zuzuschließen?
Egal, zum Joggen ist der westliche Heath ideal. Ziemlich verwildert. Wenn man nicht ab und zu Polizeisirenen hören würde bzw. sauteure Villen durch die Bäume blitzen sehen würde, könnte man denken man sei in der Wildnis, nicht in Central London.

Ich freu mich schon drauf die restlichen Teile des Parks zu erkunden.
Noch ein paar geeky facts zum Schluss, Hampstead Heath, von locals (ha, zu denen gehöre ich jetzt auch) liebevoll als "The Heath" bezeichnet, ist 3,2km2 groß und hat 25 kleine Seen.

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe