Dienstag, 8. Mai 2007

Trip nach Hampton Court

Auf meiner virtuellen London to do Liste kann ich eine weitere Attraktion abhaken. Hampton Court Palace. Am Sonntag habe ich mich mit Irina nach Richmond aufgemacht um mir den Palast anzuschauen. Der Palast ist riesig, weil jeder der Besitzer, unter anderem Henry VIII ein Stückchen dazugebaut hat. Offensichtlich gibt es dort auch ein paar Geister, z.B den von Anne Boleyn. Insgesamt ist das Schloss natürlich sehr touristisch, aber dabei doch alles extrem gut gemacht. Der Audioguide ist mit so viel Liebe gemacht, wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe und versetzt einen zurück ins 16. Jahrhundert. Kostümierte Schauspieler streifen durch die Hallen und geben Szenen längst vergangener Zeiten wieder. Die alte Tudor Küche funktioniert noch und Küchenhistoriker (nein, diesen Beruf habe ich mir NICHT ausgedacht) bereiten Originalrezepte zu. Es gibt ein nettes Labyrinth und einen riesigen wunderschönen Garten und Park. Und unfassbarerweise gibt es Leute, die in Hampton Court Apartments haben! Das ist mal ne repräsentative Adresse. Allerdings muss man jeden Tag 1000e Touristen ertragen.
Naja, wir waren den ganzen Tag da und haben trotzdem nicht alles geschafft. Absoluter Geheimtipp!

Hampton Court Palace, 08.05.2007

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe