Sonntag, 13. Januar 2008

Kultur, Kultur...

2 Museumspremieren für mich heute. Zum einen das Victoria and Albert Museum für darstellende Kunst und Design. Total faszinierend! Wunderschöne Kunst jeglicher Couleur. Mode, Instrumente, Schmiedekunst, Skulpturen...die Zeit hat gar nicht gerreicht. Da muss ich definitiv nochmal hin. Alles in einem wunderschönen Schloß in South Kensington.

Am beeindruckendsten war die Hall of Casts. Per Gipsabdruck nachgemachte architektonische Highlights Europas. Da kommt man rein und fühlt sich wie ein Zwerg.
Nächster Stop war das Natural History Museum gleich nebenan.
Für mehr als die Dinosaur, alles von Triceratops bis Tyrannosaurus Rex, und ein paar Säugetiere war leider keine Zeit, aber auch da muss ich mir mal einen ganzen Tag Zeit nehmen. Wenn da nur nicht soviele brüllende Kinder wären...
Nach soviel Kultur und Kunst gab es ne wohlverdiente Pause in der örtlichen Patisserie Valerie. Göttliche belgische Schokolade. Diese Kette muss ich mir merken, anständige Cafes gibt es in London nicht allzuviele und es sah so aus, als könnte man da sogar vernünftig kontinental frühstücken.
Hall of Casts im Victoria & Albert Museum/Saurier und Säugetieraustellung im Natural History Museum

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe