Donnerstag, 10. Januar 2008

Die Polizei, dein Freund und Helfer...

...heute morgen gegen 10. Ich kam grade aus dem Cafe meines Vertrauens, mit einer XL Skinny Latte in der linken und meinem Portemonnaie in der rechten Hand. Bin grade noch bei rot über die Ampel gehuscht. Prompt wurde ich von einem Community Support Police Officer angesprochen. In einem Anfall von deutschen Wahn dachte ich, ich würde jetzt deswegen eine Verwarnung kriegen. Natürlich nicht. In London geht jeder, inklusive der Polizisten, bei rot über die Straße. Der gute Mann wollte mich nur drauf hinweisen, dass ich meinen Geldbeutel nicht so offen herumtragen sollte. Jemand könnte ihn mir aus der Hand reißen und ich könnte in meinen (7cm Pfennigabsätzen) noch nicht mal rennen. Recht hat er. Ist halt London. Da wird man paranoid. Zu recht.

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe