Samstag, 16. Februar 2008

The Great Trafalgar Square Freeze

Performance Art? Flashmob (mit nicht destruktiven Folgen)?
Als beides könnte man wohl jenen Anlass bezeichnen, der mich dazu brachte heute genau um 15:30 mit Tim am Trafalgar Square zu sein. Um genau halb 4 blieben alle Teilnehmer ganz still stehen - in egal welcher Pose - und rührten sich nicht für volle 5 Minuten. Anwesende Touristen, Polizisten und Uneingeweihte haben ziemlich dumm geguckt. Das ganze war über Facebook angekündigt und deshalb waren auch mindestens 1000 Leute da. Fast schon zuviele, die ahnungslosen Touristen waren nämlich in der Minderheit. Cool war es trotzdem. Und bei Flickr gibt es ein paar (unspektakuläre) Fotos. Einfach mal nach Trafalgar Square Freeze suchen.
Geklaut ist die Idee aus den USA. Da gab es den ersten Freeze in der Grand Central Station in New York. Das Video ist unten angehängt. Da ich selber "gefroren" war, konnte ich eine Bilder/Videos machen, aber ich bin mir sicher, sie tauchen bald im Netz auf und werden nachgeliefert.

I'm definitely hooked now! War nicht mein letztes Event dieser Art...

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

moin jenny,

voll interessant! wie kommsten an die ganzen infos? schick doch mal rum, wenn wieder sowas cooles ansteht. gruß, jonathan

stephen1981 hat gesagt…

Hi there. (apologies, I don't speak German). I see that you have blogged some of my flickr photos (stephen1981). That's fine, but I would have preferred it if you had asked permission first. Thanks also for describing them as unspectacular/unspektakuläre! :) Stephen

stephen1981 hat gesagt…

Thanks for your message on flickr Jenny! Nice to read your account of the freeze - It really was such a fun and ingenious event!

 
kostenloser CounterDeTeWe