Sonntag, 25. November 2007

Grenzenlos in Wien...

Vorletztes Wochenende habe ich mich auf Einladung von BCG (kann es kaum glauben, dass meine Bewerbung erfolgreich war...) nach Wien aufgemacht um am Workshop Grenzenlos teilzunehmen.
Wir sind Donnerstag gegen Mitternacht im Schneesturm am Flughafen in Wien angekommen. Habe ja schon ewig keinen Schnee mehr gesehen, hier auf der Insel ist der eher selten. Daher also schon mal super. ;) Die Teilnehmer setzn sich größtenteils aus Studenten aus London und Paris zusammen. Der nächste Morgen war etwas hart, aber die Organisatoren haben sich alle Mühe gegeben, uns willkommen zu heißen. Es gab eine Reihe extrem spannender Vorträge über Russland und China und deren expandierende Wirtschaften. Ich wusste gar nicht, dass mich das interessiert. Am Abend gab es dann noch eine Museumsführung inklusive Malstunde und ein tolles Dinner. Am nächsten Tag waren wir dann selber gefragt und mussten in Fallstudien Strategien erstellen. Sehr herrausfordernd, aber auch spannend und spaßig. Die Abschlußpräsentation meines Teams lief super - Balsam für meine geschundene Seele. Am Abend gab es wieder ein fantastisches Dinner und eine Part bis morgens um 7... Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß. Nachdem wir uns dann Sonntags nach 2h Schlaf aus dem Bett gequält hatten, sind wir noch Fiaker gefahren, haben standesgemäß im Cafe Central Kuchen gegessen und natürlich auch Wiener Schnitzel verspeist. Alles in allem ein sehr informatives Wochenende. Kommt Strategieberatung für mich in Frage? Auf jeden Fall!

Grenzenlos in Wien, 15.11. - 18.11.2007

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe