Freitag, 20. Juli 2007

Burn Baby Burn!

So oder so ähnlich könnte das Motto für meine vorgestrige Busfahrt lauten. Alles war eigentlich so wie immer. Die Linie 82 sollte mich zur U-Bahn Station Finchley Road bringen. Es war ziemlich voll. Ich saß ganz hinten, hatte den Ipod auf Anschlag und quälte mich durch Anna Karenina (ja, ich werde dieses Buch zuende lesen, auch wenn es mich umbringt!). Irgendwo nahe Frognal roch es etwas angebrannt. Ich tauschte mit meinem Gegenüber einen Blick aus und wandte mich dann wieder meinem Buch zu. Einige Sekunden später wurde es jedoch etwas warm am Rücken und riesige Rauchschwaden stiegen in den Bus. So langsam brach dann doch etwas Panik aus. Der Busfahrer hat erstmal eine schicke Vollbremsung auf Finchley Road hingelegt und begannn zu brüllen: "Fire, fire! A;; leave the bus!" Dieser Aufforderung kamen wird - sehr ungeordnet - gerne nach. Der oberste Stock hat etwas länger gebraucht zu verstehen, was los war. Mr. Busfahrer lief wie ein aufgescheuchtes Huhn um den rauchenden Bus - kleinere Flammen schlugen aus dem Heck. Wir standen derweil 100m weit weg und schauten uns verduzt an. Schließlich zuckten wir die Schultern, liefen 100m weiter zur nächsten Haltestelle und stiegen in den nächsten Bus. In der Ferne hörte man noch die Feuerwehrsirenen...

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe