Es war ein sehr gemischtes Publikum, alle Altersklassen waren vertreten.
Den Abend begann Leo Abrahams mit ein paar akustischen Gitarrensets. Sehr beeindruckend und Musik zum Träumen. Danach kam Foy Vance und schaffte es alleine circa 10 Instrumente zu spielen. Auf dem Fuße folgte Billy Bragg, offenbar ein englisher Arbeiterklasseheld mit seinen...tja, fast schon Protestsongs. Seine Lieder erzählen alle recht interessante Geschichten und er begrüßtee das Publikum ganz der Location angemessen mit "Dearly Beloved..." Ich habe mal einen Song seines neuen Albums, Mr. Love and Justice diletantisch mitgeschnitten.
Den Abschluss machte KT Tunstall, eine junge britische Sängerin und Songwriterin, die ich schon immer mal live erleben wollte. Ich besitze alle ihre Alben und finde den Großteil ihrer Musik klasse. Ganz am Anfang gab es Miniature Disasters von ihrem zweiten Album - mit entsprechender Erklärung am Anfang.
Ach ja, wenn nachfolgend einige der Videos ab und zu mal auf der Seite liegen - einfach ignorieren. Ich habe die mit meiner Kodak Easyshare gemacht und gedacht, die Kamera würde Hoch-und Querformat automatisch, so wie bei Fotos, in die richtige Ebene bringen. Notiz an mich, tut sie nicht! ;) Ist halt auch eigentlich ein Fotoapparat.
Später folgte dann mein absoluter Lieblings-Gute Laune Hit, Suddenly I See.
Ich kann nur sagen, dass KT an dem Abend irre sympathisch rüberkam.
Krönender Abschluß des Abends war ein Duett mit Billy Bragg. Ein ganz neuer Song, just für diesen Abend (im übrigen auf der M25) geschrieben.
Alles in allem ein fantastischer Abend. Und alles was es mich gekostet hat, waren 30sec um das Onlineformular auszufüllen. 10 kostenlose iTunes Songs gibt es noch oben drauf. Ich werde meine wohl in Leo Abrahams investieren. ;) Und wisst ihr was? Ich habe noch mehr Tickets gewonnen. Für heute und morgen abend. Mittwoch kann ich nicht, aber heute mache ich mich gleich auf den Weg. Yeah!
itunes Live Sessions London Hampstead 24.02.2007 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen