...entweder habe ich Wahnvorstellungen oder wir hatten hier in London grad ein kleines Erdbeben.
Nachtrag: Ich fass es nicht, es war tatsächlich eins. 4.7 auf der Richterskala. Es gibt ja für alles ne Webseite heutzutage, auch für Erdbeben. Bei earthquake.usgs.gov ist das Beben in England der aktuellste Link. Passiert nahe Sheffield und 10km unter der Erde. Krass. Ich hab's überhaupt nicht gerafft...mein Bett hat gewackelt und ich dachte es sei vielleicht die Waschmaschine in der Küche.
Das European Mediterranean Seismological Center behauptet übrigens es war 4.9. Da die ja wohl mit ihren Instrumenten näher dran waren als die Amis, glaub ich einfach mal letzteres.
Mir wird grad bewußt, wenn ich mir die Karten angucke, die Erde bebt jeden Tag dutzende Mal. Nur gespürt hab ich es bisher erst einmal in Deutschland, vor Jahren.
So, bei der BBC isses nun, um 1:35, 40min nach dem Beben auch angekommen.
Ich werd jetzt mal schlafen.
Morgendliches Update um 9:17. So, der British Geological Survey sagt es waren 5.2. Das Epicentrum lag bei Market Rasen und dort gab es dann auch ein paar Cracks in den Wänden. Nix ernstes. Und so ein starkes Beben passiert nur alle 30 Jahre in UK, da ist man ja richtig privilegiert, das mitzuerleben...
Mittwoch, 27. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen