Heute mit den BBC Singers in der St. Pauls Church in Knightsbridge. Die BBC Singers sind der einzige professionelle Kammerchor Londons und haben ein extrem umfassendes Repertoire. Heute gab es Lieder zum Thema Pagan Rites and Sacred Rituals. Das beinhaltete zum Auftakt eine umwerfende finnische Hymmne und jede Menge englische Spirituals. Die Sänger waren schwer beeindruckend. Was man nicht alles mit seiner Stimme anstellen kann. Bei den Sopranistinnen haben manche Frequenzen angeschlagen, die bei mir schon fast die Schmerzgrenze im Ohr erreichten. Wahnsinn.
Obendrein gab es Begleitung und auch Solosongs von 2 Percussionisten. Habt ihr schon mal jemanden mit vier Klöppeln und nem Bogen (ja, wie bei der Geige!) auf einem riesigen Xylophon spielen sehen/hören? Ja, ich auch nicht. ;)
Die Kirche mitten im schicken Knightsbridge ist auch mal einen Abstecher wert - sehr schöne Bleiglasfenster und eine Art goldene Wandfliesem, die Bibelgeschichten darstellen.
Das ganze war eine Radioaufnahme und daher waren die Tickets umsonst. Wer selber mal bei sowas dabei sein will, die Tickets kann man bei der BBC ergattern. Anhören kann man das ganze dann am 17. März um 7pm auf BBC Radio 3. Und uns, das Publikum, kann man beim letzten Song auch singen hören. Habe mich, wegen meinem Scwedentick, direkt wieder für den 6. April angemeldet. Da singen die BBC Singers nämlich Scandinavian Classics.
Freitag, 7. März 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen