Freitag, 7. Dezember 2007

Malmö...

So, ich bin zwar schon vor vier Monaten in Schweden gewesen, aber irgendwie habe ich es ja nicht geschafft den Reisebericht zu ergänzen.
Dahier hier heute eine neue Episode, Malmö: 08.08.-11.08.2007
3 Tage waren gerade genug um die Stadt und das Umland anzuschauen. Malmö ist die drittgrößte Stadt in Schweden mit 250.000 Einwohnern. Unsere Jugendherberge war wie immer großartig und das Wetter hat auch mitgespielt.
Malmö ist berühmt für seine vielen Kanäle und wir haben prompt eine Bootsrundfahrt gemacht.

Dabei ist es mir auch zum allerersten Mal passiert, das ich mich geschämt habe deutsch zu sein. Mit im Boot saß nämlich die Kegelgruppe aus Bamberg, die wohl auf ihrem Jahresausflug war. Ganz fürchterlich proletarische, morgens um 10 angetrunkene und laute Gestalten. Die absolut nicht kapiert haben, dass man bitte sitzen bleiben soll, weil man sich sonst an den niedrigen Brücken den Kopf stößt. Demzufolge haben wir uns auf der Bootstour schön als Engländer ausgegeben und ausschließlich englisch gesprochen...

Malmös Stadtzentrum ist von vielen alten Gebäuden wie dem Rathaus gekennzeichnet, das Nachtleben spielt sich in den vielen Bars und Restaurant rund um den Lilla Torg ab. Malmö kann sich ganz schön mediterran anfühlen - jedenfalls in lauen Sommernächten.


Malmö hat noch einen weiteren Vorteil, es liegt am Meer und man ist, wenn man die Öresundbrücke benutzt null komma nix in Kopenhagen. Wenn man sich ganz doll anstrengt, kann man die Brücke in der Ferne vom Stadtstrand aus sehen.

Malmö, 08.08.2007 - 11.08.2007

Keine Kommentare:

 
kostenloser CounterDeTeWe